Familotel

Die Herausforderung

Der familienfreundliche Reiseanbieter Familotel bietet Erholung und Spaß für die ganze Familie in ausgewählten Hotels und ist stets auf der Suche nach neuen Gästen in seinem Reisesegment.

Das Ziel

Ziel der Online Marketing Maßnahmen ist es, das nachhaltige Interesse der Gäste für die aktuellen Urlaubsangebote von Familotel zu wecken. Der Erfolg wird anhand der Bestellungen des Reisekatalogs der neuen Saison inklusive der Steigerung der Gästezahlen gemessen.

Die Lösung

Durch die Identifizierung der relevanten Zielgruppe – reiseaffine Familienurlauber – und deren richtige, zielgerichtete Ansprache konnte die Kampagne mit großem Erfolg umgesetzt und für Familotel neue interessierte Kunden gewonnen werden.

Das Ergebnis

Im Durchschnitt können über alle digitalen Medien hinweg täglich 38 neue Katalogbestellungen generiert und so neue, interessante Gästesegmente für Familotel gewonnen werden.

Weitere Cases