Nissan

Die Herausforderung

Mit der „Klartext-Kampagne“ startet Nissan eine innovative Kampagne mit attraktiven Kundenprämien beim Neuwagenkauf.

Das Ziel

Qualifizierte Leads für Probefahrten zu generieren, die im Idealfall mit einem Autokauf enden.

Die Lösung

Über eine Leadkampagne wurden innerhalb von neun Monaten eine sehr hohe Zahl an Leads generiert.

Über eine Microseite qualifiziert und dann professionell erfasst erreichten wir ein Ergebnis von 980 echten Interessenten für eine Probefahrt.

Eine Woche nach Kampagnenende wurde eine Umfrage unter 200 der Interessenten durchgeführt.

Das Ergebnis

Von den befragten Interessenten hatten eine Woche nach Kampagnen-Ende bereits 27 ihre Probefahrt durchgeführt. 70% erlebten diese als sehr gut bis gut.

11% der befragten Probefahrtteilnehmer haben sofort nach ihrer Probefahrt den Kaufvertrag unterschrieben.

Über ein Drittel plant eine Anschaffung innerhalb der nächsten 6 Monate. Bei weiteren 26% ist die Kaufentscheidung noch offen.

Weitere Cases