o2

Die Herausforderung

o2, eines der erfolgreichsten Telekommunikationsunternehmen, ist bestrebt die eigene Stellung am hart umkämpften Mobilfunkmarkt in Deutschland auszubauen. Die zu Telefónica Germany gehörende Marke o2 plant durch Online Marketing Maßnahmen ihr Neukundensegment zu stärken.

Das Ziel

Mit Hilfe einer Leadgenerierungs-Kampagne von ad pepper media sollen für die Mobilfunkmarke o2 Interessenten für das Prepaid Angebot „o2 Loop“ gewonnen werden. Die Erfolgsmessung basiert auf den bestellten und aktivierten SIM Karten.

Die Lösung

Durch die intensive Analyse der Customer Journey wurde festgestellt, dass die User mehr und mehr über mobile Endgeräte konsumieren. Daraufhin wurde die Kunden-Landingpage im Responsive Design mit entsprechender Userführung von ad pepper neu gestaltet und programmiert.

Das Ergebnis

Die Performance konnte durch diese Optimierungsmaßnahmen – gemessen an täglichen Bestellungen und Aktivierungen – signifikant um 37% gesteigert werden.

Diese Steigerung resultierte vor allem aus dem mobilen Traffic.

Weitere Cases