Dr. Jens Körner übernimmt CEO-Posten bei der ad pepper media group

20. März 2017 - 12:47pm

Dr. Jens Körner folgt als CEO auf Dr. Ulrike Handel und wird das Wachstum der Gruppe weiter vorantreiben

Nürnberg, 20. März 2017
Körner verantwortet seit zehn Jahren als Chief Financial Officer (CFO) den gesamten Finanzbereich der Gruppe, hat den Turnaround der ad pepper media Gruppe begleitet und war maßgeblich für dessen Erfolg verantwortlich. Die erfolgreiche strategische Neuausrichtung der Performance-Marketing Gruppe führte in 2016 zu einem Rekordumsatz von TEUR 61.164 und damit zum höchsten Wert der Unternehmensgeschichte..

Körner gehört dem Vorstand der ad pepper media International N.V. seit November 2006 an und hat zuvor bereits den Börsengang der Gesellschaft federführend gestaltet. Er folgt als CEO auf Dr. Ulrike Handel, die Ende Februar aus dem Vorstand der Gruppe ausgeschieden ist.

Mit seiner langjährigen Erfahrung wird Körner die ad pepper media Gruppe, bestehend aus den Unternehmen ad pepper media, Webgains und ad agents, nachhaltig weiterentwickeln. Der strategische Ausbau der einzelnen Performance-Marketing Unternehmen sowie die Weiterentwicklung der proprietären Technologien stehen für ihn in seiner neuen Rolle als CEO im Fokus. Körner wird zudem Möglichkeiten von passenden Akquisitionen eruieren, um das Wachstum der Gruppe weiter voranzutreiben.

„Wir freuen uns sehr, Dr. Jens Körner in der Position des CEO zu sehen“, sagt Michael Oschmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ad pepper media Gruppe. „Seine umfassende Expertise, lange Erfahrung im Unternehmen sowie sein Verständnis für das operative Geschäft gewährleisten die wirtschaftlich erfolgreiche Fortsetzung des bereits eingeschlagenen Transformationsprozesses der ad pepper media Gruppe“.